Unternehmen

19 Jahre SPITEX-Verein AAREBRÜGG

Am 1.1.1998 haben die Gemeinden Attiswil, Wangen an der Aare, Wangenried und Wiedlisbach mit der Fusion ihrer Hauspflegevereine und der Gemeindekrankenpflege die Brücke über die Aare geschlagen.

Zehn Jahr später konnten wir unser Einzugsgebiet auf zwei weitere Gemeinden ausdehnen (Walliswil bei Niederbipp und Walliswil bei Wangen).

Per 1.1.2012 erhielten wir vom Kanton Solothurn die Betriebsbewilligung, um unsere SPITEX-Leistungen auch im ganzen Kanton Solothurn anzubieten.

Wir setzen uns selber sehr hohe Qualitätsziele, von welchen schlussendlich unsere Kunden provitieren können. 2013 konnten wir erfolgreich unseren gesamten Betrieb nach ISO 9001 zertifizieren.

Der SPITEX-Verein AAREBRÜGG ist eine Nonprofit-Organisation. Wir arbeiten auf gemeinnütziger Basis. Unsere Finanzierung besteht aus Einnahmen unserer Dienstleistungen, öffentlichen Subventionen, Mitgliederbeiträgen und Spenden.